Come to Speak – Unser Name ist Programm

Unsere Sprachschule heißt „Come to Speak“ – und genau so meinen wir es auch! Bei uns kommst Du zum Sprechen! Schon nach den ersten Terminen kannst Du lockerer und spontaner Deutsch sprechen.

Viele internationale Studenten und Berufstätige, die in Deutschland leben, haben Hemmungen Deutsch zu sprechen. Kein Wunder: Die offizielle Sprache ist auch wirklich schwierig! Ein Beispiel: Kaum ein Mensch versteht die komplizierten Formulare von Behörden, die man ausfüllen muss. Selbst viele Deutsche haben damit ihre Probleme!

Aber keine Sorge: Im Alltag ist es anders. Die deutsche Sprache kann Spaß machen! Und zwar wenn Du mit Menschen sprichst, mit denen Du zusammen studierst oder arbeitest. Wenn Du Dich mit Deutschen und Menschen aller anderen Nationen unterhalten kannst, die Du einfach nett findest. Und diese Menschen sprechen garantiert kein „Behördendeutsch“!

Bei uns lernst Du, wie Du Dich einfach und locker auf Deutsch unterhalten kannst! Und zwar nicht nur in den Kursen!

Zusätzliche Aktionen

Wer unsere Sprachkurse besucht, kann weitere Aktionen von uns nutzen. Dazu zählen:

  • Ausflüge: Wir besuchen gemeinsam verschiedene Orte in Düsseldorf wie Museen oder Parks in der Umgebung. So lernst Du Düsseldorf und die Region kennen und kannst Dich gleichzeitig in lockerer Atmosphäre mit anderen Menschen unterhalten!
  • Tandem-Gruppe: Wir bauen Tandem-Gruppen auf, bei denen sich Ausländer mit deutschen Muttersprachlern treffen und sich gegenseitig ihre Landessprache beibringen. Wenn Du etwa Spanier bist, suchen wir einen Deutschen, der gerne Spanisch lernen möchte. So bringt ihr euch gegenseitig etwas bei!
  • Meet Up Gruppe: Mit unserer Meet Up Gruppe wollen wir den internationalen Austausch fördern! Hier treffen sich Ausländer und Deutsche zu gemeinsamen Aktionen wie Fahrradtouren oder Grillen am Rhein.
  • Stammtisch: Einmal im Monat treffen wir uns abends in unserer Düsseldorfer Sprachschule oder einem netten Lokal in der Nähe. Bei leckerem Essen und Getränken unterhalten wir uns in lockerer Atmosphäre.

Alle diese zusätzlichen Anktionen sind unverbindlich und kostenlos. Schau einfach, ob Du Zeit und Lust hast! So lernst Du in lockerer Atmosphäre nette Menschen kennen – und lernst gleichzeitig besser, Dich auf Deutsch zu unterhalten.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann ruf uns an oder komm vorbei, um Dir einen eigenen Eindruck von uns zu machen. In einem persönlichen Beratungsgespräch helfen wir Dir, einen passenden Deutschkurs für Dich zu finden.

Kontakt: Tel. 0211 – 913 54 226 oder info@cometospeak.de